Home   
über mich   
Fotos & Reise   
Dokumente & Software   
Links   
Kontakt   
Sitemap   
 
       Druckversion
       Seite als PDF


Impressum
Kontakt
Suche

Hluhluwe


 

Unsere ersten Erfahrungen mit der afrikanischen Wildnis machten wir auf einer Pirschfahrt im Hluhluwe-Imfolozi Park. Der Park wurde 1885 gegründet und gehört zu den ältesten Naturschutzgebieten des Kontinents.

Da die Pirschfahrt am frühen Morgen begann konnten wir viele Tiere entdecken.

Gleich zu Beginn fuhren wir an einer Büffelherde vorbei - die Jagt auf die "Big Five" war eröffnet.

Besonders zutraulich waren die Giraffen, die ganz langsam an unserem Geländewaren vorbei gingen.

Leider konnten wir dieses Nashorn nur aus der Entfernung bewundern. Schade, dass es auch das einzige während unseres Urlaubs bleiben sollte.

Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn eine Elefantenherde sich auf das Auto zu bewegt, in dem man sitzt. Die Nähe zu den in Freiheit lebenden "wilden" Tieren war sehr beeindruckend.



 

ZurückHomeWeiter

 




    letzte Änderung:  11:36 23/11 2007


Lanzarote
Neuseeland
Lissabon
Mexiko
Naxos
Südafrika
Kreta
Samos
Indien
top Copyright 2002 - 2010 © Christian Urban-Seelmann - Alle Rechte vorbehalten