Home   
über mich   
Fotos & Reise   
Dokumente & Software   
Links   
Kontakt   
Sitemap   
 
       Druckversion
       Seite als PDF


Impressum
Kontakt
Suche

Mykonos Stadt

 


Da der Rückflug von Mykonos recht früh am Vormittag startete, endete unser Urlaub mit einem Tag auf Mykonos. Erst in der Abendsonne, wenn die vielen Tagesausflügler die Insel wieder verlassen haben, erstrahlt die Insel in einem ganz anderen Licht.


 

 

Gegen Mittag wurden wir mit einem "Speedboat" von Naxos aus zur "Weißen Hauptstadt der Kykladen" gebracht.

Der winzige Stadtstrand in der Bucht "Agia Anna" gehört zu den wenigen Badeplätzen der Stadt. Direkt oberhalb des Strandes laufen täglich tausende von Touristen vom Hafen in Richtung Stadtzentrum.

Auch auf Mykonos wird noch der fangfrische Tintenfisch aufgehängt. Gegessen haben wir allerdings im "Antonini`s", wo das Essen sehr lecker war. Die Taverne liegt an der Platia Manto einem Platz kurz vor dem kleinen Fischerhafen. (Info: das Preisniveau auf Mykonos ist deutlich höher als auf Naxos)

Wir hatten Glück und sind auch dem Mykonos Pelikan begegnet - dieser gilt als Maskottchen der Insel.

Wenn die Sonne tiefer am Himmel steht ergeben sich viele schöne Fotomotive. (Hier die Panagia-Paraportiani Kirche)

Warum es einen Stadtteil "Little Venice" (zu deutsch: Klein Venedig) gibt ...

... erfährt man auf den zweiten Blick. Das Stadtviertel wurde im venezianischen Stil erbaut und bildet eine direkte Begrenzung zum Meer.

Auf einer Anhöhe hinter Klein Venedig befinden sich die Wahrzeichen der Insel - die fünf Windmühlen (Kato Mili).

Die für die Kykladen typische Architektur, weiße Häuser mit Flachdächern, ist in Mykonos-Stadt immer noch vorherrschend.

Einen wirklich guten Blick auf Klein Venedig hat man von den fünf Windmühlen aus. Zum Sonnenuntergang wird es hier allerdings ziemlich voll ...

... man sollte ihn sich dennoch nicht entgehen lassen.

Von etwas oberhalb der Stadt hat man einen grandiosen Ausblick auf die beleuchteten Häuser und den Hafen.

 

 




    letzte Änderung:  15:23 06/12 2006


Lanzarote
Neuseeland
Lissabon
Mexiko
Naxos
Südafrika
Kreta
Samos
Indien
top Copyright 2002 - 2010 © Christian Urban-Seelmann - Alle Rechte vorbehalten